View Single Post
Old 09-21-2011, 04:09 AM   #105
review
Addict
review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.

Device: 903
Quote:
Originally Posted by mclien View Post
Und die Alternative (Hardware) aus Deiner Sicht ist?
Nun, ich bin nicht der Typ, der nun hier eine miese Stimmung aufbringen will und alles was PB macht verdammen möchte. Die Hardware ist gut, die Software ist auch gut und wird auch immer besser und es gibt eine SDK (sogar zwei: eine offizielle und eine inoffizielle).

Insofern ist das PB schon die erste Wahl. Ich würde wohl wieder zum PB greifen, wenn die Wahl anstand. Aber es bleibt trotzdem für mich als Opensource Entwickler der bittere Nachgeschmack, dass ich mit meinem Geld auch eine Firma unterstüzte, welche die GPL verletzt.

Quote:
Ich meine mich zu entsinnen, daß es Überlegungen gab etwas offiziell bei GPL-violations in Gang zu setzen. weisst Du wie da der Stand der Dinge ist?
Nein, kenne leider nicht den aktuellen Stand. Ich bin kein Aktivist, wenn es darum geht andere schlecht zu machen. Ich versuche sie durchs gute Tun zu überzeugen. Aber irgendwann hat man keine Energie mehr.

Quote:
EDIT
Das heisst momentan könnte man nicht mal einen ogg Player selbst kompilieren, selbst wenn mann wollte?
/EDIT
Doch, kompilieren von eigenen Linux Programmen ist meistens leicht möglich. Ich habe sogar schon den Linux mplayer cross-kompiliert und wollte ein Wifi-Radio aus dem Ereader machen, was auch funktioniert und ich meine sogar, dass mplayer auch ogg kann.
review is offline   Reply With Quote