@mclien
Das Problem ist nicht GPL sondern dass Problem ist die Art, wie Pocketbook offensichtlich mit der GPL umgeht, kurz: es scheint so, als wenn sie den Source code geheim halten.
Mehr details dazu in meinem offenen Brief an PB im englischen Forum:
https://www.mobileread.com/forums/sho...87#post1747287
Als kurze Zusammenfassung (und ich wende mich hier nicht gegen Forkosigan, Mtraveller oder irgendeinen anderen hart arbeitenden Vertreter von PB sondern ich wende mich an die Guys in Kiev):
Ich habe mich Monat für Monat vertrösten lassen und habe nie den source code bekommen. Das ist das Problem mit PB. Ich wollte so viel machen und die Guys in Kiev haben mir die Hände gebunden. PB Europe hat alles nur erdenkliche getan um zu helfen, also Lob an Forkosigan und Mtraveller aber es hat alles nicht dazu geführt dass ich den source code bekommen habe.
Das führt zu Frustration und Frustration dazu dass man keine Lust mehr ständig gegen eine Wand anzurennen.
Ich hoffe, wie auch im längeren englischen Teil beschrieben, dass es sich bessert und wäre gerne bereit wieder meine Arbeit und Entwicklungssupport auf zunehmen.
Aber ich kann keine Weiterentwicklung machen, wenn ich nicht den source code bekomme.