View Single Post
Old 09-14-2011, 06:45 PM   #16
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.

netseeker's Avatar

Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by gomen17 View Post
Warum bitte sollte man diese Werke nicht verbreiten dürfen wenn es dort steht????
Die Liste ist nur eine Liste. Und NUR die Liste (also lediglich die Aufzählung der bei MR verfügbaren deutschsprachigen eBooks) steht unter Creative Commons. Die deutschsprachigen Uploader (so auch ich) haben ihre eBooks i.d.R. unter
Quote:
This work is in the Canadian public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. It may still be under copyright in some countries. If you live outside Canada, check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.
eingestellt. Da zumindest in Deutschland die Rechte an Bildern (hier die Cover) anders gehandhabt werden (können) - worauf K-Thom schon hingewiesen hat - wird ein Verkauf der eBooks inkl. beinhalteten Cover in Deutschland ggfs. rechtlich angreifbar.

Mein persönlicher Standpunkt: Die Texte sind gemeinfrei und zumindest bei meinen eBooks sind auch die Cover bis auf eine einzige Ausnahme abgeleitete, gemeinfreie Werke. Ich kann meckern, Stunk machen und mich öffentlich über den "Nepp" mit den eigentlich gemeinfreien eBooks auslassen aber verbieten kann ich den Wiederverkauf nicht. Wer diese eigentlich gemeinfreien eBooks kauft, ist selber schuld und der Verkäufer ist von meinem persönlichen moralischen Standpunkt aus ein gewinnorientiertes, trittbrettfahrendes ... als Mod muss ich mir das passende Abschlusswort des Satzes hier verkneifen
netseeker is offline   Reply With Quote