View Single Post
Old 09-06-2011, 08:14 AM   #65
Benjamin Buford
Nameless Being

Quote:
Originally Posted by millinho View Post
wie es der zufall will hat mein Mitbewohner den kobo
Herrlich Da geht es schon los: "Erfahrungen" aus zweiter Hand. Welche Firmware-Version hat er? Die neueste, 1.9.10? Sieh nach und mach ein Foto für mich. Seit 1.9.7 oder 1.9.8 (schon einige Zeit her) funktioniert das alles.
(Zahnrad-Symbol auf dem Homescreen / "Geräteinformationen" / "Softwaredetails" / "Softwareversion: ....")

Quote:
(hast du das überhaupt auf einem nicht-kobo buch ausprobiert?)
Ich habe kein einziges Kobo-Buch. Es funktioniert bei allen. Alle Bücher (jetzt 8 Stück) sind im offenen EPUB-Format. Wenn man sich den HTML-Quelltext der gekauften Bücher (ggf. nach Entfernung des DRM) mit Sigil anschaut, sind diese direkt in der Originalversion der Verleger und daher sehr unterschiedlich strukturiert, insbesondere die Stylesheets (CSS).
Ein Buch habe ich von Amazon gekauft und mit Calibre in EPUB umgewandelt - Wörterbuch funktioniert.
Ein weiteres Buch musste ich mit "copy and paste" per Hand von PDF in EPUB wandeln (mit Sigil) - Wörterbuch geht.
Bitte nenn mir ein (kostenlos) verfügbares Buch, bei welchem das Wörterbuch nicht funktioniert, ich würde das gern selbst ausprobieren.

Amazon -> EPUB (keine Wörterbuch-Definition, da deutsches Buch):

Gekauftes PDF -> EPUB:

Quote:
könnte ich, wenn du willst, noch einige andere probleme nennen
Ja, bitte.

Quote:
Originally Posted by kirschschreib View Post
Ich glaub du hast keinen kobo touch.
Mist, jetzt hast du mich ertappt

Quote:
Man muss ja quasi dauernd mit der Nadel hinten in den Kobo reinstechen, weil er dauernd abstürzt.
Nein. Das rückwärtige Loch meines Kobo Touch ist jungfräulich. (Edit: Zumindest ich habe dort noch nichts hineingesteckt (ich benutze das Gerät allein).)

Quote:
wichtigen Funktionen wie eine Suche
Welche weiteren Funktionen vermisst du noch?
Die Suche ist für mich nicht wichtig und ich habe sie bisher noch kein einziges Mal vermisst (das darf jeder anders sehen, völlig klar!), aber wenn diese Funktion für dich so wichtig ist, dann hast du überstürzt gekauft und/oder dich nicht ausreichend vorher informiert. Dafür kann Kobo nichts.

Last edited by Benjamin Buford; 09-06-2011 at 08:21 AM.
  Reply With Quote