Ich habe seit mehr als einem halben Jahr das 602 und bin damit bestens zufrieden. Derzeit läuft bei mir die FW 2.1.1. Es ist eine Beta-Version, was man aber nicht merkt. Abgeschmiert ist mir das 602 mit der FW noch nicht ein einziges Mal.
Ich werde Dir nun mal stichpunktartig ein paar Sachen über das Gerät nennen.
Display:
der Unterschied zum vielbeschworenen Display eines Kindle / Sony 650 ist nur marginal und vernachlässigbar gering (ich habe es selber direkt verglichen).
Bedienung:
Intuitiv und einfach. Die vielen Einstellmöglichkeiten sind einfach klasse und lassen eine individuelle Einrichtung zu. Die Tastenbelegung ist individuell einstellbar. Mir persönlich gefällt eine Tastaturbedienung besser als ein Touchscreen wie beim Sony, OYO, KOBO, usw. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Formate:
Die Auswahl der darstellbaren Formate ist sehr gut. Epub lässt sich sehr gut darstellen, auch PDF konnte ich bislang immer lesen. TXT-Format klappt auch sehr gut.
Darstellung:
Knackiger Kontrast, kann aber von Schrift zu Schrift varieren (mein Eindruck !!!). Deshalb ist es super das man eigene Font's mit einspielen kann (TTF)
Design + Verarbeitung:
Solide Verarbeitung mit einem gelungenen Design. Die Anordnung der Tasten ist gut gelungen so dass der Reader auch im Querformat gut zu bedienen ist
Sonstiges:
Der Akku hält nicht die versprochenen Seiten durch, was aber ein generelles Problem aller Reader aller Hersteller ist das die Seitenanzahl zu hoch gegriffen ist. Ich bin aber mit der Akkuleistung mehr als zufrieden. Das Gerät kommt alle 3 Wochen an die Steckdose und gut ist (bei täglichem Gebrauch, ca. 1-2 Stunden). Man muss allerdings dabei beachten das man ein Ladegerät nimmt, das mind. 1000 mA bringt, ansonsten bekommt man den Akku nicht voll.
Anbindung:
Problemlose Erkennung unter Linux und Win XP. Die Verwaltung der Bücher mit Calibre funktioniert einwandfrei.
DRM-Bücher lassen sich problemlos lesen (nach erfolgreicher Registrierung des 602 über ADE)
Fazit:
Ich würde mir jederzeit das Gerät wieder zulegen. 6" sind für meine Verhältnisse ideal und decken meinen Bedarf komplett ab.
Für einen Urlaub am Strand habe ich mir das passende Aquapack als Zubehör aus dem I-net besorgt. Auch damit ist eine einwandfreie Bedienung gewährleistet und die Folie trübt den Lesegenuss nur unwesentlich (was bei gutem Tageslicht eh nicht in's Gewicht fällt)
Lahnschnitzer
BTW:
Nein, ich bin kein Mitarbeiter von Pocketbook und bekomme auch nichts für ein pos. Posting ! ! !
Last edited by lahnschnitzer; 08-20-2011 at 02:17 AM.
|