View Single Post
Old 08-19-2011, 12:38 PM   #2
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.

aceflor's Avatar

Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by starbooks View Post
Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
Groupon Österreich hat momentan einen Pandigital Novel Multimedia eBook Reader (7 Zoll) im Angebot. Nach den Bildern bzw. dem Video das beim Angebot dabei ist, scheint es eine Mischung aus ebook-Reader und Tablet-PC zu sein - auf Android Basis.
Leider finde ich im Netz keine wirklich nützlichen Infos

Hat wer von euch den Reader schon ausprobiert (oder einen Vorgänger?). Wie schauts mit der Lesbarkeit in der Sonne aus? Spiegelt das Display?
Wie ist die Darstellung von PDFs, ePubs?
Ich bin noch ziemlich planlos...
Bis jetzt hab ich eher zum Kindle tendiert, eventuell zum OYO oder doch ein Sony? Und jetzt dieser?
Hilfe...

Lg
starbooks
Der Pandigital ist ein Android LCD "mini-Tab". Interessant wenn Du mit Android spielen willst, und Dich auskennst, aber absolut nicht dazu geeignet, draussen zu lesen. Es ist LCD, kein E-Ink, und spiegelt sehr.

Manche Pandigital (es gibt drei verschiedenen Versionen) lassen sich so hacken, dass man den Android Market drauf spielen kann und dadurch verschiedenen PDF Apps erwerben kann, aber es ist nicht einfach und vor allem sehr von der Version abhängig, die Du erhälst.
Kindle ist super, OYO nicht (die Displays sind qualitativ sehr unterschiedlich), aber mit beidem wird PDF lesen naja....Kindle liest nur mobi oder prc, man kann es hacken für epub, aber die Formattiereung ist da nicht super.

Wenn Du epub lesen willst, und PDF, gibt es Pocketbook, inzwischen sind sie ausgereift. Ich würde aber dann einen 7 oder 9 Zoll Gerät empfehlen, 6 Zoll ist für PDF sehr begrenzend.
aceflor is offline   Reply With Quote