View Single Post
Old 08-14-2011, 12:48 PM   #1
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.

beachwanderer's Avatar

Device: Some
Exclamation Spätsommer-Aktion: "Mobileread-Spezial"-Geocache bei Wismar

So, liebe Leute. Was so ein nasser Sommer doch alles für Spielkram hervorbringen kann.

Als ich neulich mit Sohnemann hier in der Nähe seit langer Zeit erstmals wieder einen kleinen regenfeuchten Geocaching-Spaziergang am Strand machte, da reifte in mir der Gedanke, hier mal ein kleines Hobby-Crossover zu veranstalten.

Überlegt, getan: Heute nachmittag haben wir im schönsten Mecklenburger Nieselregen (ist inzwischen wieder deutlich stärker geworden - seufz) unseren ersten eigenen Geocache in der Nähe des Städtchens Wismar selbst gelegt.

Mir kam es vor allem darauf an, einen netten Blick auf Wismar von Osten zu zeigen und dabei natürlich eine Stelle zu nehmen, an der noch keine bei geocaching.com oder opencaching.de gelisteten Caches liegen.

Um anderen Gelegenheitscachern und vor allem auch denjenigen, die hier nur kurz vorbeikommen (die A 20 läuft ja direkt an Wismar lang), eine Chance zu geben, haben wir einen gaaanz einfachen Traditional in Micro-Größe als Drive-In gesetzt.

Alles klar? Erläuterungen auf Deutsch für Geocaching-Einsteiger gibt es in diesem PDF (2 Seiten) bei Geocaching.com. (Ganz kurz: Hier wird also eine einfache kleine einzelne Dose ohne Rätsel o.ä. gesucht, in deren unmittelbarer Nähe man mit dem Wagen halten kann .)

Den Inhalt der Dose (klassische Filmdose) sieht man unten im Bild: Finder-Hinweis nebst Minilogbuch und Bleistiftstummel. Als Sahnestückchen und "MR-Bezug" habe ich auch einen MobileRead-Ansteck-Pin (zum einfachen Mitnehmen oder Tauschen) dazu gelegt.

Wo ist der "MR-SPEZIAL" denn nun zu suchen?

Na hier: Lat: N 53°54'37.95'', Lon.: E 11°31'00.77''

Ein zusätzlicher Hinweis: (Hint in Rot13) uvre xrva jvagreqvrafg

Da es ein "MR-SPEZIAL" ist, gebe ich allen MR-Forumslesern einen Vorsprung von ca. 2 Wochen. Anfang September liste ich den Cache dann auch bei Geocaching.com, zusammen mit einem weiteren, den ich bis dahin verstecken werde (wir haben dafür heute eine Stelle gefunden, die unbedingt genutzt werden muss ).

Funde können und sollen gern hier im Thread geloggt werden. Bitte keine Spoiler.

Viel Spaß und Erfolg!

Grüße aus M-V! beachwanderer

Update

Die in diesem Thread genannten Caches existieren inzwischen schon eine ganze Weile nicht mehr.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	MR-Spezial.jpg
Views:	566
Size:	44.6 KB
ID:	75466  

Last edited by beachwanderer; 11-27-2014 at 05:02 AM.
beachwanderer is offline   Reply With Quote