View Single Post
Old 07-17-2011, 12:47 PM   #3
Jackie7
Enthusiast
Jackie7 began at the beginning.

Device: Kindle 3
Naja, Audible will ich ja gar nicht nutzen, immer diese proprietärenFormate. Mir reicht es, wenn er MP3 kann.

Einen Workaround habe ich schon gefunden: Einfach die einzelnen Tracks zusammenmergen zu einem großen MP3. Das funktioniert gut, da der Kindle sich die Position merkt. Nachteill: springen in großen MP3s ist sehr unbequem, da man immer nur 30s springen kann, und der Fokus nach jedem Sprung wieder auf die Play-Taste wechselt, das ist mal grottendämlich gemacht. Ansonsten funktioniert es aber ganz gut.

Wozu einen eigenen Player? Ich finde, der Kindle hat für so ein flaches Gerät einen recht guten Klang, hat mich sehr überrascht. Nur an der Software müsste man noch ein wenig feilen.

Schön wäre es beispielsweise, wenn der Kindle einfach alle in einem Unterverzeichnis liegenden Dateien als zu einer Collection zugehörig erkennen würde, dann bräuchte man das ganze rumgeeier mit irgendwelchen Calibri-Plugins nicht. Naja, ich stehe noch ganz am Anfang mit meinem Kindle, aber ich denke derzeit, dass man an der Software noch viel verbessern könnte.
Jackie7 is offline   Reply With Quote