Der Kindle wurde gestern von Amazon geliefert, und war eine Neubestellung bei Amazon.de.
Wenn ich über den PC den Kindle aus meinem Konto entferne, und dann versuche, ihn am PC wieder diesem Konto hinzuzufügen ("Einen neuen Kindle anmelden" über die 16stellige Seriennummer), so bekomme ich eine Fehlermeldung:
"Bei der Anmeldung Ihres Kindle ist ein Problem aufgetreten. Wenden Sie sich an den Kundenservice unter 0800 589 xxxx".
Also hat ihn der Amazon Mitarbeiter mit dem ich telefoniert habe, wieder am System angemeldet. Er sah auch, dass sich mein Kindle nach einem Hardreset wieder verbunden hat.
Wie gesagt, am Kindle selbst kann ich problemlos surfen, aber ihn nicht registrieren.
Ich persönlich habe noch folgenden Verdacht: ich besitze sowohl ein Amazon.de als auch ein Amazon.com Konto mit denselben Zugangsdaten (Emailadresse und Passwort sind identisch). Es sind aber zwei verschiedene Konten, mit unterschiedlichen Warenkörben, und anderen Bezahleinstellungen.
Bestellt wurde auf das deutsche Amazon-Konto, kommt das Gerät damit nicht klar? Beim Registrieren wird nämlich lediglich nach den Logindaten gefragt, aber nicht danach, bei welchem Amazon (.com, .co.uk, .de) diese erfolgte.
Naja, der Servicemitarbeiter ging von einem technischen Defekt aus, und hat gleich eine Neulieferung veranlasst, was ich ja prinzipiell mal gut finde. Bleibt nur der schale Verdacht, dass es bei diesem neuen dann nicht anders laufen wird.
So ganz habe ich den Kommunikationsprozess zwischen Kindle und Amazon noch nicht kapiert, wie sollte es denn normalerweise sein, sobald der Kindle im Internet hängt, bekommt er Daten von Amazon gesendet? Oder meldet sich der Kindle erstmal bei Amazon? benötigt er einen geöffneten Netzwerkport, damit er Daten empfangen kann?
Mir ist noch etwas aufgefallen, vielleicht kann das ja jemand prüfen, der ebenfalls einen amazon.co.uk Account besitzt: meinen alten Kindle kann ich nicht mehr anmelden, aber der neue (noch nicht gelieferte) taucht bereits in meinem Amazon.de Konto auf, und: er taucht ebenso in meinem Amazon.co.uk Konto auf. Ist das normal, dass er in beiden Konten als registriert auftaucht?
Last edited by Jackie7; 07-17-2011 at 02:05 AM.
|