K-Thom,
das ist das was Du meinst. Wir leben Gott sei Dank in einer Demokratie und ich sehe das ein wenig anders. Demnach ist die Umgehung des Schutzes, wenn es nur für den privaten Gebrauch geht (und um den geht es für mich), erlaubt.
In meinem Fall ist das deswegen, weil unter Linux kein ADE läuft und lt. Adobe auch nicht geplant ist das es eine Version dafür geben wird. Und WINE ist nicht unproblematisch dabei. Somit muss ich eine kleine xp-Partion vorhalten um ADE zum laufen zu bekommen. Damit ich im nachhinein keine Probleme mehr mit DRM habe lasse ich calibre seine Arbeit machen um die Bücher dann doch lesen zu können.
Wir werden hier zu keinem Ergebnis kommen, jeder vertritt seinen Standpunkt. Klärung bringt letztendlich nur das Gericht.
Ich denke das über kurz oder lang sich das Thema wie in der Musikbranche erledigen wird, denn die Handhabung ist grottenhaft.
|