Mal wieder pro 603 kein DRM nach FW-Update
Hallo Forum,
Pocketbook pro 603, nach Firmwareupdate von 2.0.4 auf 2.0.6 lassen sich keine durch Adobe Digital Editions DRM geschütze Dateien mehr auf dem Pocketbook lesen.
Natürlich hab ich das ganze Forum nach Threads abgesucht, die dieses Thema betreffen und natürlich hab ich jeden Trick, jedes Workarround und jeden Kniff, den ich dabei gefunden habe ausprobiert. Nix hilft.
- Habe das PB mit STRG+Shift+E in Digital Editions UN-authorisiert, danach wieder authorisiert, die Bücher neu mit Digital editions überspielt ==> geht nicht
- Habe im PB unter Wartung die Adobe Authorisierung gelöscht, dann wieder in Digital Editions authorisiert ==> geht nicht
- Habe im PB unter Wartung die Adobe Authorisierung gelöscht, dann wie in einem Thread empfohlen ein neues DRM-geschütztes Buch gekauft und wollte dies direkt mit dem PB herunterladen, aber auch das geht nicht, nach Download starten auf Ciando passiert nichts mehr, Bildschirm bleibt weiß ==> geht also auch nicht
Bin echt ratlos und für jede Hilfe dankbar.....
Off Topic:
Hätte ich vorher gewußt, dass will man ein halbwegs aktuelles Buch lesen man um diesen Adobe DRM Schutz nicht herumkommt und das der dann eine mehrstündige(tägige) Sitzung vor dem Computer nach sich zieht, in der man sich mit Dingen herumärgern muss, die einen zur Weißglut bringen, hätten wir nie und nimmer einen Reader gekauft, wir sind Pottsauer auf die Verlage die so einen Mist machen.
Als erste Konsequenz kaufen wir jetzt wieder Papierbücher (sind in jedem Urlaub so um die 20 Stück) und verschenken die dann am letzten Urlaubstag mit der Vorgabe weiter, das diese nach dem Lesen wieder weiterverschenkt werden müssen, bis sie schließlich irhendwann einmal auf dem Flohmarkt für 1 Euro zu haben sind und immer noch nicht DRM-geschützt sind.
Menschen die ein Buch in die Hand nehmen, um es zu lesen sind eine andere Zielgruppe, denke, dass diese Menschen überhaupt nicht darüber nachdenken, ein eBook "schwarz" zu lesen...... Schon eher darüber, sich Papierbücher von der Nachbarin zu leihen. Sind die Verlage denn total verblödet? Sorry, musste mal gesagt werden
Wenn's auch nicht recht zum Thema gehört hat.
Wenn jemand weiß, wie wir das Problem lösen können, sind wir für jede Hilfe dankbar
===================================
UPDATE zum POST
===================================
Nachdem ich bei Versuch3 (siehe oben) den Download bei Ciando mehrfach mit dem PB probiert habe, und im Browser keinen Erfolg hatte, habe ich im Stammverzeichnis des PB gleich mehrfach einen Downloadlink zu diesem Buch gefunden. Nachdem ich diesen aufgerufen habe, konnte ich das PB via W-Lan mit dem PB selbst direkt bei Adobe mit ID und Pass authorisieren. Jetzt sind alle "alten" und auch das neue Buch wieder lesbar.
Problem ist somit gelöst. Vielleicht hilft aber dieses Posting jemand anderem sich ein paar sinnlose Stündchen vor dem PC zu sparen.
Grüssle
Last edited by hasenrupfer; 07-13-2011 at 10:58 PM.
Reason: Update
|