Sehr leicht, handig, universell und ausreichned
Ich habe inzwischen einige e-Reader ausprobiert, einige davon habe ich als Technikfreak und Leseratte zugleicht immer noch in meinem Besitz. Die meisten mit e-Ink, ein paar als LCD-schirme - und einen einzigen mit "e-Paper" von Aluratek.
Das Problem von verschiedenen anderen Readern ist die Kompatibilität. Kindle kann nur PRC/Mobi (Amazonformat) und will im Zweifelsfall in das Format umgewandelt werden. Andere können nur Epub. Aber nicht alle Umwandlungen sind von EPUB nach MOBI genauso gut...
Und wenn es um Fremdsprachen geht, hört der Spaß meistens auf.
Und PDF? Geht mit der Option fliessender Text bei Aluratec besser als beim Kindle.
Alle Zeichen werden in richtigen Formaten richtig dargestellt (funktioniert sonst nur bei den Touchtablett-Readern dank der Anroid-Programme), passende Buchstabengröße kein Problem, 3 prima Möglichkeiten zu blättern, ein kleines, leichtes Gerät, das sich beim Lesen stundenlang in einer Hand halten läßt...
Nach meiner Erfahrung ein sehr guter Kompromis, mit dem man keine Funktionseinbüßen hat. Wer noch zögert, sich einen e-Reader anzuschaffen, kann hier eigentlich nichts verkehrt machen...
|