View Single Post
Old 06-25-2011, 09:04 PM   #11
somnolik
Technophile
somnolik is just one insight away from self-actualization.somnolik is just one insight away from self-actualization.somnolik is just one insight away from self-actualization.somnolik is just one insight away from self-actualization.somnolik is just one insight away from self-actualization.somnolik is just one insight away from self-actualization.somnolik is just one insight away from self-actualization.somnolik is just one insight away from self-actualization.somnolik is just one insight away from self-actualization.somnolik is just one insight away from self-actualization.somnolik is just one insight away from self-actualization.

somnolik's Avatar

Device: Kobo Touch
Michael Köhlmeier - Klassische Sagen des Altertums
Für mich der Hörbuchevergreen schlechthin - wobei man eigentlich nicht den Eindruck hat, vorgelesen zu bekommen. Michael Köhlmeier erzählt die alten Geschichten sehr ruhig und schlicht, bietet hin und wieder Interpretationen an und zeigt auch, wo angebracht, Parallelen, Verbindungen und Widersprüche auf, wodurch eine überraschend intime Atmosphäre entsteht.
Vor etwa 15 Jahren war ich noch als Schüler von dieser Produktion sehr beeindruckt, und nach jüngstem Wiederhören kann ich vermelden, dass sie mich heute immer noch genauso intensiv in ihren Bann zieht wie früher.

Edit: Kleine Hörprobe

Last edited by somnolik; 06-25-2011 at 09:08 PM. Reason: Link hinzugefügt
somnolik is offline   Reply With Quote