View Single Post
Old 06-21-2011, 11:21 AM   #4
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by rudmueller View Post

PS:
Da taucht jetzt noch ein Zusatzproblem auf: offensichtlich habe ich auf meinem IQ 701 keine Android Market apk. Wie bekomme ich die denn drauf?
Ok, dann musst du das Ding neu flashen, es gibt da einige Tricks wie man den kleinen pimpen kann. In Anhang sind alle Dateien, die du brauchst ausser der Firmware, die ist zu gross).
Erstmal alles sichern, deine Daten sind nachher zu 90% Sicherheit weg. Dann mit neuer FW (2.0.6, die 2.1 ist noch Beta und WLAN geht nicht richtig), gibts auf der PB Homepage.
Alle folgenden Dateien werden genau wie eine FW geflasht, d.H. ins Root der SD Karte, und immer nur eine Datei auf einmal. Ich habe sie der Reihe nach nummeriert, wobei 1_... die FW ist
Nach FW Flash A2SD aufpielen, das gibt dir deutlich mehr Platz um Apps zu installieren, muss aber als erstes passieren,da die Karte neu partitioniert wird (danke Fellball)
Dann optional ein neues Bootlogo statt dem komischen Bookland-Baum. Ich habe mal drei Bilder dazugepackt, mehr und ne Bastelanleitung gibt es hier. (Danke Coredump_EE, hiaig und allen anderen)
Als nächstes kommt der eigentliche Market install, Bedienungsanleitung hier (...back 1 day after getting the server error: heisst das interne Datum im IQ nach der Fehlermeldumg auf Gestern setzen) (Danke an tselling)
Das wars dann eigentlich schon, ich hab noch die Apps für Youtube und Skype dazugepackt, einfach irgendwohin kopieren und installieren, Ausserdem noch Clemensekens MahJong, weil das einach riesig Spass macht

Andere Aps die ich empfehlen kann sind:
Launcher Pro als Android Nutzeroberfläche
Aldiko 2.0 für EPUB mit und ohne DRM
Skyfire (Browser für Flash Inhalte,ähnlich wie Youtube, kann aber mehr)
Rock Player für Filme
Screen Filter und Backlight, beide für Helligkeitsregelung
Advanced Task Killer um Hintergrundprozesse zu stoppen
Dolphin Browser Mini für normale Internet Nutzung

Viel Spass dann beim Flashen und spielen
Attached Files
File Type: zip IQ.zip (12.06 MB, 242 views)
troll05 is offline   Reply With Quote