View Single Post
Old 06-07-2011, 05:14 PM   #76
Seneca
Enthusiast
Seneca began at the beginning.

Device: Zaurus-5500G, PB-903, PB-603, Tolino Vision 2
Sourcen und Zusammenarbeit

Quote:
Originally Posted by Writer View Post
Danke für deinen Einsatz Forkosigan!

Schade dass die scribble sourcen nicht dabei sind, das wäre ein guter Ausgangspunkt für mich gewesen. Aber alle notwendigen Calls scheinen in inkview.h zur Verfügung zu stehen, mal sehen auf was man da kommt.
Jetzt heißt es erst mal die Tool-Chain aufzusetzen. Auch wenn ich dieses Wochenende nur begrenzt Zeit habe - gibt es einen Sparringpartner, der das auch gerade angeht?
Tool-Chain scheint ja dabei zu sein (habs aus Zeitmangel noch nicht probiert), ansonsten ist MeesaYousa ja schon mal tätig geworden. Was mich zum nächsten Punkt bringt ...

Quote:
Originally Posted by Writer
Gibt es schon ein Wiki um Erfahrungen und HowTos auszutauschen? Wurde ja schon vor längerem angeregt, wird aber erst jetzt wirklich relevant
Ich denke es macht keinerlei Sinn wenn jeder für sich hinbastelt, und jede Erkenntnis dreimal gewonnen werden muss.

Ich möchte daher vorschlagen, das SDK und insbesondere weitere verbesserte Apps, verbesserte Doku etc. zentral in ein SVN oder Git Repository abzulegen, und das Wiki hier zu nutzen um HowTos o.ä. abezulegen die nicht direkt Sourcen dokumentieren, sofern Mobilereads nichts dagegen hat. Alternativ bietet auch GitHub ein Wiki.

Bei Konsens kann ich mich gern Ende der Woche darum kümmern.

Mein ersten "Opfer" in den SDK Quellen soll jedenfalls der Kalender sein: Ich will den so umbauen, das ich Termine eintragen kann. Vorzugsweise im .ics Format zum einfachen Austausch mit iCal, Thuderbird/Lightning etc.

Grüße
Björn
Seneca is offline   Reply With Quote