View Single Post
Old 06-04-2011, 05:07 AM   #217
Flinx
Connoisseur
Flinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of light

Device: Cybook Muse Frontlight, Cybook Odyssey
Schriftgrößen

Ich möchte nochmal ein älteres Thema ansprechen: Ganz früher mal hatten die Pocketbooks ja nur drei Schriftgrößen. Jetzt sind es sieben, aber das halte ich für immer noch nicht ausreichend fein abgestuft.
Ich habe hier ein 301+, ein 302 und ein Cybook Gen3. Zum Lesen benutze ich am liebsten das Cybook, weil ich dort die für mich beste Schriftgröße hinbekomme (Bookeen hat zwölf Stufen eingebaut). Bei den Pocketbooks sind die Abstufungen der Schriftgröße gerade in dem Bereich, wo ich es haben möchte, zu grob. Alles andere am Betriebssystem gefällt mir bei den Pocketbooks besser, aber wenn gerade eine elementare Funktion nicht das macht, was ich mir wünsche...
Wie ich in anderen Diskussionen (bei lesen.net) mitbekommen habe, sind die Sonys in dieser Beziehung auch nicht besser, aber bei den Neuerscheinungen anderswo scheint man das auch als nützlich erkannt zu haben, denn der neue Kobo hat 17 Stufen.
Ich würde mir wünschen, daß Pocketbook diesbezüglich auch nachlegt, das sollte eigentlich keine Probleme bereiten, einfach zu ändern sein und würde wohl auch niemanden stören.
Flinx is offline   Reply With Quote