View Single Post
Old 05-31-2011, 06:50 PM   #143
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Also im Gegenteil zum Kollegen Lahnschnitzer muss ich PB da ein dickes Lob zollen

Auf meine E-Mail mit Fehlerbeschreibung und Verweisen zu meinem und Forks Post in diesem Thread kam bereits nach wenigen Stunden ne Antwort von PB Support (Samir), der den Abholschein und das neue Gerät ankündigte. Zugegebenermassen passierte dann erstmal eine Woche lang nichts, bis ich letzten Donnerstag in Radebeul angerufen habe und direkt Samir an der Strippe hatte. Nach einem knapp fünfminütigen Gespräch hatte ich die Zusagen, dass er sich

a) um den Rückschein kümmert,
b) dafür sorgt, das das Ersatzgerät sofort rausgeht,
c) mein bei Ebay ersteigerter IQ bei Bookland deregistriert wird.

zu a) gestern stand DPD vor der Tür, allerdings war ich nicht da, hatte aber auch mit nem Paketaufkleber gerechnet, nicht mit ner Abholung, hat heute morgen dann aber geklappt (eigentlich hatte ich ja drauf gehofft, das sie es verbaseln und ich ein Gerät zum "FreundemitdemEbookvirusinfizieren" gehabt hätte)

zu b) Heute morgen stand der Postbote mit meinem schönen neuen 602 ( sogar in weiss wie erbeten) vor der Tür, und zu meiner grossen Freude war sogar noch eine steinalte FW 2.0.2 drauf, das ich nur noch auf 2.0.4 upgraden musste und anschliessend das Image was ich vorher von meinem alten Reader gezogen hatte drüberlegen musste. So hatte ich nach ner halben Stunde den neuen Reader auf identischem Stand, inklusive aller Notitzen, Lesezeichen Logos, Einstellungen und Seitenfortschritten in angelesenen Büchern. Sehr komfortabel! (und Streifen in der Sonne kriegt er auch nicht, hab ich gleich als erstes getestet)

zu c) OK, hier hat sich noch nichts getan, das geht aber auch über Kiew, da Bookland scheinbar ne eigene Firma ist, aber seltsamerweise (wenn auch nicht unwillkommen) hatte ich heute eine 21$ (~15€) Gutschrift bei Bookland

Zusätzlich hat Samir noch Kopien sämtlicher Mails zukommen lassen, die er nach Blaubeuren bzw Kiew geschickt hat

So gesehen also fast 100 Punkte, das mit der deregistrierung stört nicht weiter, der IQ nervt da zum Glück nicht so wie der 602

und
troll05 is offline   Reply With Quote