View Single Post
Old 05-23-2011, 04:57 PM   #132
ewy
Connoisseur
ewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud of

ewy's Avatar

Device: Sony PRS-505, Kindle 3 WiFi
Unhappy

Wie es scheint, ist nunmehr die schon angekündigte Überarbeitung des Premiumbereichs online gegangen - ich wollte heute nachmittag gerade die aktuelle Ausgabe herunterladen und kam mitten in die "Baustelle".

So habe ich das dann später nachgeholt und mir gleich mal alles angeschaut. Die Downloads funktionieren alle wie gewohnt, und auch die Apps sind inzwischen (zumindest erklärenderweise) recht prominent eingebunden - allerdings weiterhin erstmal nur für iPhone/iPad.

Inzwischen gibt es wohl auch die endgültigen Preise ... und die haben mich dann doch etwas "erschreckt".
Mir war ja schon relativ klar, dass wir uns auf eine deutliche Erhöhung einstellen müssen - allein schon, dass das Audio-Abo einzeln teurer ist als in der "Dreingabe" zum ePub, konnte ja schlecht ein Dauerzustand sein.
Aber der aktuelle Preis ist doch ... sehr gewöhnungsbedürftig. Von bisher 60 Euro im Jahr steigt der Preis zukünftig auf 155,48 Euro. Und selbst wenn man die Papierversion abonnieren würde (die ja dann nicht mehr *so* viel mehr kostet und zumindest mit netten Prämien lockt), ist noch ein (kleiner) Aufpreis für das "elektronische Abo" fällig.

Puh ... ich fürchte, wenn dieser Preis dann auch für die "Early Adaptors" kommt, dann war's das für mich. Ich liebe die "ZEIT" ja wirklich - aber für diese Kosten komme ich einfach nicht genug zum Lesen, um einen (für mich adäquaten) Gegenwert "reinzuholen". In der letzten Zeit (ha, ha) habe ich meist nur die Audiodateien angehört (die ich *sehr* empfehlen kann; ansprechend und qualitativ hochwertig gemacht) - und selbst da oft nicht alle Beiträge. Also werde ich nochmal in mich gehen, ob ich mir dann evtl. den Luxus des Audio-Abos für immerhin auch 90 Euro gönne, oder ob ich ganz aussteige und nur noch die kostenlosen Webseiten nutze - mit der "echten" Zeitung als "Urlaubs-Extra" wie früher.

Schau'n wir mal, wie sich das weiterentwickelt ...

ewy
ewy is offline   Reply With Quote