View Single Post
Old 05-19-2011, 06:41 AM   #7
StarBug
Enthusiast
StarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of light

StarBug's Avatar

Device: iPad - iPad-Mini
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Ich glaube das ist geschmackssache.. ich persönlich finde es zum Beispiel ganz angenehm, wenn man keinen 100%-weiß-auf-100%-schwarz-Kontrast hat. Mir tut das beim Lesen dann nämlich nach einer Weile an den Augen weh.. Ich lese lieber Schwarz auf hellgrau
Geschmacksache nur zum Teil, ist eher altersbedingt.
Mit zunehmendem Alter wird das Auge immer unempfindlicher, dazu kommt eine gewisse altersbedingte Eintrübung der Hornhaut. Das ist ein degenerativer Effekt der irgendwann jeden trifft.
Der schlechte Kontrast ist für mich der bisher gravierendste Nachteil bei eInk, auch bei den neuen Pearl-Displays muss man abends bei indirekter Beleuchtung immer mit ner Zusatzfunzel rumhantieren.
Das nervt gewaltig.
Abends und nachts lese ich lieber auf dem iPad als auf dem Kindle, das könnte sich bei mehr Kontrast ändern.
StarBug is offline   Reply With Quote