Thread: Packstationen
View Single Post
Old 05-13-2011, 11:53 AM   #9
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Bratzzo's Avatar

Device: Kindle
Hi,

ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Packstation.
Nur bei einer Lieferung verlief es nicht so wie gewünscht.

Quote:
Originally Posted by toertchn View Post
Sollte die Zustellung an die Packstation nicht möglich sein (Überfüllung, Wartung usw.) wird die Sendung an eine Postfiliale weitergeleitet. In beiden Fällen wird man per SMS und eMail über das Bereitliegen der Sendung informiert.
Und hier hatte ich die nicht ganz so nette Erfahrung.
Eine von mit per Express bestellte Sendung lies auf sich warten. Bzw. es kam keine SMS.
Abends, als ich endlich meine Mails prüfen konnte, habe ich die Mail von DHL gesehen. Meine Lieferung konnte in der Packstation nicht deponiert werden, da die Packstation voll war. Eine SMS-Benachrichtigung war aus technischen Gründen nicht möglich.
Man hat die Sendung freundlicherweise in das nächstgelegene DHL Express Depot umgeleitet.
Anstatt die Sendung in eine 800m entfernte Filiale zu hinterlegen, oder in einer von 5 weiteren Packstationen im Umkreis von 8km zu deponieren, oder in die 8km entfernte Hauptpost zu bringen, hat man die Sendung in das 90km entfernte Express Depot umgeleitet!
Zum Glück hatte dieses Depot noch bis 21:00 Uhr geöffnet, so dass ich es gerade noch geschafft hatte, das Paket selber dort zu holen.
Eine erneute Zustellung wäre nicht pünktlich genug gewesen und kam daher nicht infrage.
Ja, ich weiß, man kauft seine Weihnachtsgeschenke nicht erst am 22. und verlässt sich darauf, dass DHL schon pünktlich am 23.12. liefern wird. Aber es ging in dem Fall nicht anders.

Ansonsten bin ich mit DHL und vor allem der Packstation sehr zufrieden.

Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote