Verkaufen über amazon.de - wie läuft das?
Moin,
seit Kurzem ist es ja möglich, auch als deutscher Autor bei amazon sein eBook selber zu veröffentlichen.
Ich habe mich gerade durch den ganzen Wust durchgelesen, komme aber nicht ganz klar mit dem Tantiemen-System und der Preisbildung.
Es gibt die 35% und 70% Tantieme Auswahlmöglichkeit und bei den Listenpreisen MUSS ich einen Preis in US Dollar angeben.
Ich schätze, die Tantieme sagt aus, welchen Anteil ich am Verkaufspreis erhalte, oder?
Also erhalte ich entweder 35% oder 70%.
"Für Verkäufe in Deutschland können Sie beispielsweise die 70%-Option wählen, wenn der Buchpreis zwischen EUR 2,60 und EUR 8,69 liegt."
Mein Titel ist ohnehin nur auf Deutsch erhältlich, also könnte ich die 70% Option auswählen. Der gebundene Preis liegt bei EUR 9,99, also EUR 8,69 netto, weil amazon mit 15% MwSt. rechnet.
Wofür muss ich dann einen USD Preis angeben?
Rechne ich dann einfach die EUR 8,69 (sollten $ 12,34 sein) um?
Aber das Buch ist doch gar nicht auf Englisch erhältlich, das macht für amazon.com dann doch gar keinen Sinn...
Durch die amazon Hilfe steige ich nicht ganz durch, vielleicht habe ich gerade auch einfach nur ein Brett vorm Kopf...Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp gibt, welche Tantiemen Version ich nun wählen muss und wie das mit dem USD ist. Danke!
|