View Single Post
Old 05-11-2011, 04:59 AM   #1
Crian
Member
Crian began at the beginning.

Device: Kindle 3
eBook-Erstellung

Ich versuche derzeit, aus einem selbst geschriebenen Buch, das als LaTeX-Quelle vorliegt, ein eBook zu machen.

Später möchte ich auch noch Bücher meiner Mutter umwandeln, so sie mir das erlaubt. Diese werden in Word geschrieben, lägen also als .doc oder .rtf vor.

Doch zurück zu meinem LaTeX-Buch. Ich habe es bei mir zu Hause (OS X) als PDF erzeugt. Dieses sieht auch völlig in Ordnung aus.

Dann habe ich das bei der Arbeit in den MobiCreator gesteckt (denn dort arbeite ich unter Windows). Leider hat das erstmal so erzeugte Buch ein Problem mit Umlauten. Die Doppelpunkte folgen erstmal so und der Vokal als nächstes Zeichen hinterher.

Außerdem gibt es eine Fehlermeldung, wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erzeugen will:

Quote:
Mobipocket Creator Publisher v 4.2 build 41

Microsoft Internet Explorer
4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/5.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; .NET4.0C; .NET4.0E)0

Line: 47
Character: 5
Code: 0
Message: Für die Eigenschaft "0" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert
Url: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mobipocket.com/Mobipocket%20Creator/rsrc/html/table_of_contents.html
Crian is offline   Reply With Quote