Vielen Dank Marc fuer Deine Einschaetzung und schnelle Beantwortung meiner Fragen.
Ich habe mich noch einmal eingehender mit dem KindleDX, Pocketbook 903 und Onyx M90 beschaeftigt.
Das Anzeigen von pdf Dateien scheint ja immernoch, wie bereits von beachwanderer erwaehnt, sehr umstaendlich zu sein. Mir gefaellt beim Pocketbook und Onyx besser, dass sie verschiedene Formate unterstuetzen was fuer die Zukunft sicherlich von Vorteil sein wird.
Das Display vom Pocketbook wird, wenn auch nicht durchweg oft als eindeutig schlechter beschrieben. Ich tue mich schwer mich auf irgendwo im Internet hochgeladenen Bilder zu verlassen, da spielen zu sehr die Kameraeinstellung/Lichtverhaeltnisse und eventuelle Photoshopkenntnisse mit hinein.
Ausserdem scheint das Geraet bzw die Firmware nach Monaten immernoch in den Kinderschuhen zu stecken; also eine Art "Montagsauto" mit defekten softwareseitig.
Da das Onyx M90 erst ab Mitte Mai zu kaufen ist, sind ja einige Dinge nur Wunschdenken, obwohl das Vorgaengerprodukt ja sehr gut betreut und weiterentwickelt wurde - was fuer mich ein sehr ausschlaggebender Punkt gegenueber des Pocketbooks waere.
Es faellt mir sehr schwer eine Meinung ueber den Kindle DX zu bilden, da die Berichte sehr unterschiedlich ausfallen, wobei die angepriesene pdf Darstellung im Allgemeinen eher hinterherhinkt.
Es waere fuer meine Entscheidung sehr hilfreich Eure konkrete Meinung zu hoeren, vllt unter Ruecksichtnahme auf die oben genannten Punkte. Die letztendliche Entscheidung liegt natuerlich bei mir und ich werde mich hinterher bei niemandem beschweren der mir einen "falschen" Ratschlag gegeben hat. Ich bin hier, um mir Meinungen einzuholen und ich denke, dass ich in der kurzen Zeit die ich hier bin, nicht annaehernd den Ueberblick gewinnen kann wie so manch anderer hier.
Vielen Dank
Herbert
|