Ich bin Euch alles sehr dankbar fuer die rege Beteiligung!
@beachwanderer:
das klingt sehr interessant, vielen Dank fuer die ausfuehrliche Beschreibung! Aber wie Du schon festgestellt hast, ist insbesondere das Gewicht ungeeignet. Ich habe schon einen kleinen Laptop, der zwar schwerer als das eDGe ist, aber dafuer umso vielseitiger ist.
Wenn der einmal seinen Soll erfuellt hat, saehe das schon anders aus.
Wo liegt denn das Problem beim Support?
@Verres:
Den kleinen Sony mit 6 inch Display konnte ich einmal ausprobieren und fand Ihn auch zu klein. Ich tue mich etwas schwer ein mehr oder weniger anfaelliges Elektronik Geraet aus den USA zu importieren. Wenn es den groesseren Sony hier auch geben wuerde, waere das wahrscheinlich eine interessante Alternative, da die Geraete anscheinend sehr stabil laufen.
@Marc + toscadera:
Das Ipad ist sicherlich vom Funktionsumfang eindeutig ueberlegen. Fuer mich ist das Lesen auf einem LCD Bildschirm auf Dauer sehr unangenehm.
Ich haette meinen Wunsch nach einem Eink Display eventuell eindeutiger Formulieren sollen, bitte entschuldigt.
Es waere sehr nett, wenn ihr mir sagen koenntet, inwiefern ich Abstriche machen muesste, wenn ein "unbedingt" ein eInk Display gewuenscht ist.
Nach meinen Recherchen waeren die eInk Reader insbesondere bei der Farbdarstellung und Notizfunktion unterlegen, wobei der eDGe eine Art Mittelweg darstellt.
Da die meisten wissenschaftlichen Texte fuer eine monochrome Darstellung optimiert sind, waere das Hauptmanko die Notizfunktion. Ist das so richtig, oder habe ich etwas uebersehen?
Gibt es im eInk Bereich ausser den Bereits genannten noch andere Geraete die in Frage kommen wuerden?
Ich wuerde mich freuen, wenn ihr mir mitteilen koenntet was ihr von dem Onyx M90 haltet. In dem momentan moeglichen Rahmen.
EDIT: @Marc: danke fuer die Klarstellung des Unterschiedes.
|