Vielen Dank beachwanderer und K-Thom fuer Eure Antworten!
Ich hatte mir das Ipad auch angeschaut, aber bin von diesem und aehnlichen Geraeten wieder abgekommen, da das lesen auf Dauer bei Weitem nicht so angenehm ist wie mit eInk.
Der Link war sehr interessant, vielen dank dafuer!
Den eDGe hatte ich auch im Visier. Allerdings ist der, wenn ich richtig informiert bin rund doppelt so schwer wie reine Ereader mit der gleichen Displaygroesse. Vom preislichen ist er ja auch eher im oberen Bereich angesiedelt. Dafuer bekommt man ja aber auch das dopplete Display und andere Funktionen. Fuer mich war hautpsaechlich das Gewicht und die Akkuflaufzeit abschreckend. Wie lange haelt denn der Akku im alltaeglichen Gebrauch?
Ich habe gesehen, dass es das Onyx Boox M90 noch garnicht zu kaufen gibt. Das war wohl auch der Grund fuer die wenigen Informationen im Internet.
Das Pocketbook 903/902 bzw. die Firma ansich hat ja einen sehr gespaltenen Ruf. Ich war ein bisschen erschlagen von der Informationsfuelle und bin mir unsicher wie der letzte Stand bezueglich des wohl sehr noetigen Firmware Updates sind. Von der Hardware Qualitaet scheinen die Geraete ja durchaus von guter Qualitaet zu sein.
Ich bin mir im Klaren darueber, dass es kein perfektes Geraet gibt. In meinem ersten Post hatte ich einen fuer mich sehr wichtigen Punkt vergessen zu erwaehnen. Vom PC bin ich eine Wortsuchfunktion in PDF Dokumenten gewohnt, wobei mir dies insbesondere innerhalb eines Dokumentes wichtig ist. Ich meine dabei eine einfache |STRG-F und Suchbegriff" Suche. Koennt ihr mir sagen, wie dies in den Geraeten umgesetzt ist?
Vielen Dank fuer Eure Zeit und Muehe,
Herbert
|