View Single Post
Old 05-04-2011, 07:22 PM   #1
herbert.m
Junior Member
herbert.m began at the beginning.

Device: none
Das richtige Geraet fuer mich :-)

Hallo Community,

ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen, um mir ein Bild zu machen, welches Geraet das richtige fuer mich waere.

Bitte entschuldigt, dass ich keine Umlaute schreiben kann. Ich arbeite auf einer amerikanischen Tastatur.

Hier eine kurze Liste meiner Wuensche/Ansprueche:

Fuer mich ist eine gute pdf Darstellung sehr wichtig. Ich lese viele wissenschaftliche Texte, die meist als pdf zur Verfuegung stehen und wenn moeglich moechte ich nicht jedesmal eine mehr oder weniger komplizierte konvertierung vornehmen muessen, die eventuell die Seitenzahl durcheinanderbringt. In diesem Zusammenhang ist es auch wichtig fuer mich, dass man genuegend Platz hat um Diagramme mit dem dazugehoerigem Text auf einer Seite darstellen kann. Wenn ich die vielen Posts richtig verstanden habe, sind Geraete mit 6 Zoll dafuer nicht so gut geeignet?

Notizen wuerde ich auch gerne in den pdfs machen koennen, wobei mir das markieren von text wichtiger ist. Ich habe hierzu viel gelesen, aber mir ist noch nicht ganz klar, wie ich diese Notizen/markierungen hinterher z.B. auf meinem PC/Drucker sehen bzw darstellen oder zusammenfuegen kann.

Ich habe mir das Pocketbook 903 und Onyx Boox M90 und den Kindle DX angeschaut und wuerde mich freuen, wenn ihr mir helfen koenntet eine Entscheidung zu treffen und auch gerne andere Geraete vorzuschlagen.

Vielen Dank
Herbert

EDIT:
Die Anbindung an einen Internet Buechershop ist mir nicht wichtig. Es waere aber schoen auf einige Webseiten zugreifen zu koennen, wobei ich keine Handy-Netz Anbindung braeuchte. Ich bin mir aber nicht sicher, inwiefern das im Allgemeinen Sinn macht.

Last edited by herbert.m; 05-04-2011 at 07:29 PM.
herbert.m is offline   Reply With Quote