View Single Post
Old 05-03-2011, 09:41 AM   #113
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Nick Knatterton View Post
Leider hat sich die Batterieabschaktschwelle auch mit der V2.0.6 nicht verändert.
Sie liegt nach wie vor, bei meinem 603, bei 3,67V, wodurch etwa 30% der Akkukapazität verschenkt werden.

@Traveller and/or Fork:
Wenn diese hohe Schwelle durch den 3G-Teil bedingt ist (was nur eine Vermutung ist), wäre es dann nicht möglich diese Abschaltschwelle abhängig von der Aktivierung des 3G-Moduls zu machen?
3G-Schalter ein --> Abschaltschwelle 3,67V
3G-Schalter aus --> Abschaltschwelle ca. 3,2 Volt
Wird der 3G-Schalter betätigt, während die Akkuspannung unter 3,67V liegt, könnte man die Aktivierung des 3G-Moduls verweigern und eine eintsprechende Meldung ausgeben (z.B. "Akkuspannung für die Aktivierung von 3G zu niedrig").

Insgesammt halte ich dieses Problem für einen HW-Entwicklungsfehler, der mit dieser Lösung aber zumindestens gemildert werden könnte. Vielleicht liege ich da ja falsch, aber mehr als Hypothesen bleiben uns ja nicht, solange wir keine zuverlässigen Informationen dazu erhalten.

Wenn ich hier die Rückmeldungen einiger Forenmitglieder sehe, scheint dieses Problem aber auch bei den "nicht-3G" Geräten aufzutreten. Auch für diese Geräte wäre das ein Sprung nach vorn.
Hmm, Dein Problem hat auf jeden Fall NICHTS mit 3G zu tun. Da dieses Problem eher selten aufzutreten scheint, gehe ich eher davon aus, dass es vielleicht eher an schlecht verbauten Teilen liegt. Bitte schicke Dein Gerät doch ein und wir versuchen, es zu reparieren oder aber im Zweifelsfall zu ersetzen. bitte vorher aber alle Bücher auf einem Backupmedium speichern.
mtravellerh is offline   Reply With Quote