View Single Post
Old 05-03-2011, 08:42 AM   #463
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Eagleeye View Post
Ich wage mich gerade an George R. R. Martins "A Song of Ice and Fire"-Zyklus; und zwar in der Kindle-Edition des vierbändigen Bundles ... Bis jetzt liest es sich ganz gut; bin aber noch ganz am Anfang von Buch 1 "A Game of Thrones"
Die hatte ich auch bei Amazon gesehen und mir erstmal einen sample schicken lassen. Ich muss immer schauen, wie gut ich mit dem Englischen zurechtkomme. Wenn ich zuviel nachschlagen muss, haben längere Texte keinen Sinn.

Quote:
Patrick Rothfuss, The Wise Man's Fear. Das ist der zweite Teil der Kingkiller Chronicles. Und meiner Ansicht nach noch besser als Teil 1 (The Name of the Wind). Ich bin auf S. 750 von 1.000 und muss das Ganze als schrecklich schweres pBook lesen. Bemitleidet mich!
Rothfuss ist ein extrem kreativer Autor, in diesem Buch stecken als Nebenstrang unendlich viele intelligente Konzepte und Ideen, von denen jede einzelne selbst wieder ein ganzes Buch wert wäre. Allerdings mussten seine Leser anstatt 1 Jahr über 2 Jahre auf Teil 2 warten, ein Schnellschreiber scheint er also nicht zu sein Ich hoffe, er wird sich mit dem dritten und letzten Teil keine 3 Jahre lang Zeit lassen....
Vom ersten Teil habe ich auch eine Probe, mal schauen, wie es mir gefällt.

Mit dem Kindle wächst der Berg an noch zu lesenden Ebooks gewaltig. Die samples machen aber wohl auch die Fehlkäufe überschaubarer.
hamlok is offline   Reply With Quote