View Single Post
Old 05-03-2011, 04:08 AM   #461
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.

netseeker's Avatar

Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Eagleeye View Post
Ich wage mich gerade an George R. R. Martins "A Song of Ice and Fire"-Zyklus; und zwar in der Kindle-Edition des vierbändigen Bundles ... Bis jetzt liest es sich ganz gut; bin aber noch ganz am Anfang von Buch 1 "A Game of Thrones"
Ich habe die Hardcovers der dt. Übersetzung daheim (Da sind es dann wie üblich 7 Bände). Die ersten Bände haben mich ziemlich in ihren Bann gezogen aber ab Band 3 oder 4 (keine Ahnung wo das ca. in der engl. Fassung ist) flaute das ganze dann ziemlich ab. Band 7 "Zeit der Krähen" habe ich deshalb noch nicht gelesen.

Martin arbeitet sich extensiv durch so ziemlich alle Charaktere und beleuchtet deren Hintergrundgeschichten, was zwar eigentlich positiv ist, aber bei der Anzahl der Charaktere und der parallelen Plots irgendwann einfach den Reiz verliert, weil der Hauptplot teils nur sehr zögerlich vorankommt. Ich hatte dann immer öfter das Gefühl "Lückenfüllerpassagen" zu lesen, was aber evtl. auch an der Übersetzung liegt...

EDIT: Korrektur, inzwischen sind es wohl bereits 8 Bände.

Last edited by netseeker; 05-03-2011 at 04:10 AM.
netseeker is offline   Reply With Quote