View Single Post
Old 04-27-2011, 01:49 PM   #453
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.

Josch91's Avatar

Device: Kindle 4, iPad
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Kann ich noch nicht sagen. Die erste Geschichte war ganz in Ordnung. Ziemlich straff geschrieben aber ganz in Ordnung. Ich muss aber noch ein wenig weiterlesen, ehe ich "gut" oder "schlecht" sagen kann. Ist halt eine Sammlung von Kurzgeschichten, genau wie auch das zweite Buch "Das Schwert der Vorsehung".

Mir wurde allerdings gesagt, dass man die beiden ersten Bücher gelesen haben sollte, ehe man mit "Das Erbe der Elfen" in die "Hauptsaga" einsteigt...
Ich habe bis jetzt die ersten sechs der sieben Bücher gelesen. Das letzte will ich jetzt dann bald anfangen, es ist ja erst vor einem Monat in Deutsch erschienen. Und ich finde die Saga hat bis jetzt richtig Spaß gemacht. Besonders der Humor ist meiner Meinung nach im Vergleich zu vielen anderen Fantasybüchern wirklich richtig gut. Ich bin wirklich oft am schmunzeln. Die Spannung bleibt dabei auch nicht wirklich auf der Strecke. Obwohl dass natürlich erst bei "Das Erbe der Elfen" richtig relevant wird, da davor ja, wie Du bereits gesagst hast, nur Kurzgeschichten erzählt werden. Auf diese wird aber in der Hauptsaga immer wieder Bezug genommen.
Also meiner Meinung nach wirklich zu empfehlen wenn man Fantasyliteratur gerne liest.
Josch91 is offline   Reply With Quote