View Single Post
Old 04-26-2011, 02:51 AM   #4
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Josch91 View Post
Ich verliere bei Hörbüchern leider immer recht schnell die Konzentration, auch wenn es nur für kurz ist. Aber irgendwie hat man ja dann den Faden verloren und kann wieder zurückspulen. Deswegen hör ich eigentlich fast nie Hörbücher. Vielleicht probiere ich es ja mal wieder.
Das geht vielen so und mir als großer Hörbuchfan auch. Ich verbinde das Hören immer mit anderen Tätigkeiten, Gartenarbeit, Putzen, Reperaturen...
Wenn man z.B. einfach nur gemütlich auf der Couch sitzt, schweifen die Gedanken immer ab.

Es gehört aber trotzdem etwas Übung dazu und nicht jedes gute Buch ist unbedingt ein gutes Hörbuch. Gerade wenn am Anfang sehr viele Personen in die Geschichte eingeführt werden, ist es schwieriger, als wenn ich beim Buch nochmal zurückschlagen kann oder die Namen auch einfach geschrieben sehe.
Wichtig ist auch ein guter Sprecher, wie z.B. Simon Jäger oder David Nathan, die ich bei Audible sehr schätze.

Mein Tipp:

Christopher Moore - Ein todsicherer Job gelesen von Simon Jäger
hamlok is offline   Reply With Quote