Quote:
Originally Posted by Alaska
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand ernsthaft stundenlang auf dem IQ liest. Das machst Du vielleicht nachts im Bett, aber nicht tagsüber oder gar draußen.
|
Stimmt, ich benutze den IQ auch eher für kürzere Texte. Beim Sony fehlt mir generell das Eng-Deu-Wörterbuch. Da brauche ich ihn also auch bzw. den Archos. Bei einer längeren Zugfahrt würde ich den Archos mitnehmen, der ist klein, leicht und vielseitig, eventuell kombiniert mit einem Papierbuch.
Das wird aber der Kindle wohl ändern.
Quote:
Ach, könnt Ihr mal aufhören! Jetzt will ich wieder einen IQ
|
Auch bei den Tablets stehen die nächsten Generationen vor der Tür, würde jetzt eher etwas wählen, das zumindest Android 2.2 (Froyo) hat oder bereits 3.0 (Honeycomb). Wenn das Geld da ist, dann eher die Samsungs. Der IQ ist die günstige Variante. Für mich sehr gut, da ich lieber häufiger ein neues Gerät haben möchte. Meine Schmerzgrenze liegt immer so bei 200 Euro.
Ein Kindle macht vielleicht derzeit für dich weniger Sinn, du hast doch schon sehr gute Eink-Geräte. Da würde ich lieber den nächsten Kindle nehmen.
Aber ich möchte dich nicht bremsen.
Quote:
In zwei Jahren schleppt ihr wieder das gleiche Gewicht rum wie in der vor-Ebook-Zeit, dann sind im Koffer iPad, IQ, MM, K3 und vorsichtshalber noch ein Laptop.
|
Dafür gibt es dann einen eigenen ferngesteuerten Koffer, der automatisch folgt und mir Kaffee serviert.