View Single Post
Old 04-23-2011, 04:42 PM   #160
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Merkwürdige Reduktion der potentiellen Kundschaft!
Die jüngeren benutzen diverse Smartphones und Pad's, (wenn sie denn überhapt lesen )

Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Der Kindle ist auch etwas für jüngere Leute, die einfach nur lesen oder Bücher kaufen wollen, ohne sich um Technik, fehlerhafte Firmware, falsche Formatierungen oder den lästigen DRM kümmern zu müssen. Wenn man sich die Schritte ansieht, die man bei Libri machen muß, um an ein DRM-geschütztes Buch zu kommen, den Umstand, daß nach 6 Geräten (inklusive Computer) Feierabend ist, während man beim Kindle von jedem Buch eine 30-40-seitige Probe herunterladen kann, dort bei Gefallen auf der letzten Seite auf Kaufen klickt und nach 5 Sekunden ist es dann da! Und vor allem, daß man es so oft auf alle möglichen angemeldeten Geräte nachordern kann wie man will.

Das ist nicht nur was für alte Leute. Wenn Du vorher sowieso nur bei Beam eingekauft hast, mag der Unterschied nicht so groß sein, aber für die meisten Leser reicht Beam einfach nicht.
Da hst du recht, aber ich habe auch nicht von allen Leuten gesprochen, sondern von meiner Verwandtschaft. Das ist ein Unterschied.

Und was die Handhabung der Shops angeht, habe ich mich eigendlich ganz klar für Amazon und Beam, aber gegen die anderen (bookland, Libri und co) ausgesprochen. Ich urteile eigendlich nicht über eBook-Shops ohne dort eingekauft zu haben Ich habe Konten bei Libri, Thalia, Ciando und Libreka. Die sind alle irgendwie gleich umständlich. Nur Bookland ist noch schlechter, da hab ich gleich aufgegeben.. Von "nur bei Beam" kann also nicht die Rede sein, obwohl Beam mir eigendlich am liebsten ist. Aber wie du schon sagst, da gibt's nicht alles...

Du solltest möglichwerweise meine Posts genauer lesen und dich nicht von "Pro-PB" blenden lassen.

P.S: Die Leseproben finde ich auch super.....
Fellball is offline   Reply With Quote