Hi!
Quote:
Originally Posted by Freeshadow
... - Zuerst wird die Nachfrage fröhlich verpennt, und dann sich gewundert, warum Leute sich das Zeug selbst digitalisieren.
- Der einzige Weg zu einem ebook, das wirklich Eigentum genannt zu werden verdient lautet im Moment Totbaum+Scanner
- Letzten Endes geschieht also genau das - auch wenn es erheblich länger dauert ein Buch in eine passable Digitalversion zu verwandeln als eine Audio-CD
|
Genau das, was ich gerade mit meinen Büchern mache. Ätzend, weil ich von knapp 1000 Büchern rede, aber das Ergebnis entschädigt. Endlich mal genügend Lesestoff für 14 Tage Urlaub mit nehmen, ohne einen Extra-Koffer mit Büchern

Das Problem sehe ich selbst oft genug an verschiedenen Stellen: Ich lese mit verschiedenen Geräten: mal am PC, mal mit'm Handy, mal mit dem Pocket-PC oder mit dem Laptop. Immer ein anderes Betriebssystem und kein DRM. Also bleibt ausser PDF nicht viel übrig, oder? Dazu dann das Spiel mit der Buchpreisbindung - was soll das bei E-Books? Ich habe keine ellenlange Vertriebskette und keine Zwischenhändler, keine Transport- und Lagerkosten?!
Zum Verleih will ich mich hier lieber nicht äussern....
Viele Grüße, Torsten