Quote:
Originally Posted by Marc_liest
Wo du gerade K3 sagst, ist es schon dein primärer Reader geworden?
|
War ja klar, dass Du nicht locker lässt...

Momentan ist er tatsächlich der primäre Reader.
Wie schon befürchtet vermisse ich den beim nook lieb gewonnenen "Swipe" zum Blättern, insbesondere da eine meiner Hände seit einigen Wochen "eingeschränkt" ist und damit das Blättern mit seitlichen Tasten etwas umständlich ist. Beim nook ist das Halten und Blättern mit einer Hand problemlos ohne Umgreifen möglich. Klar, auf Grund des Gewichts muss die zweite Hand trotzdem als "Auflage" herhalten. Bei all meinen anderen Geräten (Ausnahme PB360) ist dies nicht oder nicht so komfortabel möglich.
Dei Rückseite des nooks ist angenehmer beim Halten, da sie etwas weicher und leicht nach innen gebogen ist. Dafür sind die Blättertasten des K3 ergonomischer angebracht, haben einen angenehmeren Druckpunkt und das Gehäuse ist abweisender gegen Verschmutzungen.
"Trook" bzw. eine Buchverwaltung, die sich auf dem Gerät nicht nur mittels "Collections" ordnen lässt, vermisse ich angesichts meiner umfangreichen, gut getaggten eBook-Sammlung ebenfalls. (Zugegeben, Trook ist auf dem nook ohne Softroot auch nicht dabei)
Fehlende ePub-Unterstützung (inkl. DRM) ist der Punkt, der am meisten beim K3 wehtut bzw. am meisten "Mehrarbeit" verursacht.
Hätte der nook ein bisschen weniger Gewicht und ein Pearl-Display würde ich ihn weiterhin zum Lesen vorziehen.
Hätte ist dabei das Stichwort... Der K3 wiederum ist leicht, hat ein Pearl-Display, mehr wählbare Schriftgrößen und macht andere "Nachteile" durch Wertigkeit, angenehm rasche Geschwindigkeit, einen geringeren Energieverbrauch und das exzellente Display wett.
Jammern auf höchsten Niveau also.

Bin bisher sehr positiv vom K3 angetan. Hoffen wir auf einen baldigen Start des dt. Kindle-Shops mit reichhaltigem Angebot!
Ebenfalls sehr angenehm ist die Möglichkeit einen Artikel/eine Webpage zum späteren Lesen bspw. via Browserplugin an die Kindle-eMail zu senden und das Dokument dann relativ gut umgewandelt und ohne USB-Rumgefummele automatisch auf das Gerät geliefert zu bekommen.