View Single Post
Old 04-11-2011, 02:57 PM   #9
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by spaceman View Post
Das sind also mit mir schon vier, bei denen der Einschaltknopf nicht verzögert reagiert. Demnach schonmal kein Einzelfall.

Ich hab ja mittlerweile mitbekommen, dass mtravellerh und forkosigan hier sozusagen die "Verantwortlichen" sind. Von Ersterem hab ich im Thread "903: Sourcen und SDK?" mal gelesen, dass der Einfluss in Kiew wohl nicht ausreichend ist. Ich hab da schon etwas gestaunt. Ich meine, sind die deutschen (und auch die amerikanischen) Kunden denn zu bloßen Bittstellern degradiert und auf Gedeih und Verderb den Ukrainern ausgeliefert? Wessen Interessen liegen denn dann den "Guys from Kiev" sonst am Herzen? Vielleicht könnte mir eine der beiden o.g. Personen mal klarmachen, welche Rolle die deutsche Niederlassung gegenüber den Ukrainern (den Gerätentwicklern?) überhaupt spielt und in welchem Maße sie Kundeninteressen denn überhaupt vertreten und die Entwicklung beeinflussen KÖNNEN.

Das Gerät ist ja nicht schlecht und funktioniert erstmal so, dass ich was lesen kann, aber trotzdem hab ich ein Gerät, dass

1. bei der Seitennavigation in pdf's SIGNIFIKANTE Mängel hat (sh. etliche threads zu gezoomten Seiten)!!!

2. sich u.U. ungewollt einschaltet (Ich hab auto-off auf 60 min gestellt, weil ich manchmal länger auf Seiten bleiben muss)

3. eine SIM-Karte, die nicht funktioniert (ist nicht so dringend, aber bezahlt hab ich trotzdem dafür)

4. ein nicht veröffentliches SDK, mit dem man manchen Fehler vielleicht selber fixen könnte

Bleibt hier echt nur Hoffnung, dass sich da was bessert oder kann der deutsche Support (mit sicherlich beachtlicher Klientel im Rücken) mal ein echtes Mitspracherecht geltend machen?

Wenn die "Guys from Kiev" zur FW 2.0.5 stolz schreiben, dass das Bootlogo jetzt in 16 Graustufen angezeigt werden kann (sorry, wenn ich nochmal drauf 'rumhacke), ist das in Anbetracht dringenderer Probleme (s.o.) wirklich bisschen grotesk.
1) PDFs lesen ist zum Teil bei den PBs auch signifikant besser als bei vergleichbaren e-Readern.

2) dies ist ein Softwarefehler und wird gefixt (such mal bei unseren Konkurrenten zu irgendwelchen Reaktionen zu Bugs)

3) Du hast keineswegs für die Karte bezahlt. Die Karte war von vornherein als Gratiszugabe konzipiert und ist auch nie anders dargestellt worden.

4) Da hast Du allerdings Recht
mtravellerh is offline   Reply With Quote