Thread: PRS-350 Display
View Single Post
Old 04-11-2011, 02:02 AM   #1
IvyRose
Ebbok-Junkie
IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'

Device: Sony PRS-350, Kindle 3G, iphone 3GS
PRS-350 Display

Guten Morgen zusammen!

Hier im Forum wird immer wieder erwähnt, dass die Sonys 650 und 350 ein Pearl-Display haben, wie der Kindle 3. Auch auf der Sony HP steht das bei den Technischen Daten.

Am Wochenende habe ich meinen PRS-350 eingeschaltet (war ganz aus weil ich ihn länger nicht gebraucht habe). Da fiel mir auf, dass auf der Start-Screen u.a. etwas von VizPlex steht. Das hat mich stutzig gemacht. Also habe ich mir die Technischen Daten meines PRS-350 etwas genauer angesehen und was steht da bei den Geräteinformationen: eInk VizPlex.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist VizPlex nicht gleich Pearl-Display, oder?

Schon vorher ist mir aufgefallen, dass der Kontrast beim Kindle Display um einiges besser ist, als bei meinem PRS-350. Weil hier aber immer wieder erwähnt wurde, dass beide Geräte Pearl-Displays haben, dachte ich, es liegt vielleicht an der unterschiedlichen Schrift. Auch hatte ich festgestellt, dass es zwischen meinem alten PRS-300 und dem 350 absolut keinen Unterschied bezgl. des Displays gibt. Der Kontrast ist bei beiden identisch.

Das würde dann ja bedeuten, dass in meinem Sony ein falsches Display eingebaut wurde, oder aber, dass Sony falsche Informationen rausgibt. Es würde mich deshalb interessieren, wie das bei anderen Besitzern eines PRS-350 aussieht? Gibt es nochmehr Geräte mit VizPlex statt Pearl Display?
IvyRose is offline   Reply With Quote