Hallo Ihr Lieben,
nachdem hier im Forum doch öfters mal etwas kritisches zu lesen ist (sicherlich auch nicht unbegründet), wollte ich mal als Gegenpol einen Thread aufmachen, in dem nicht gemeckert wird.

Eh Fragen kommen, nein, ich bin kein PB Mitarbeiter und werde nicht dafür bezahlt. Aber muss es denn immer so ruppig zugehen?
Ich finde es schön, wenn das Forum hier vor allem auch zum Erfahrungsaustausch und zur Verbesserung der Produkte dient.
Ich bin sehr zufriedener Pocketbook 903 Pro Besitzer. Sicher, es gibt noch ein paar Bugs, aber insgesamt bin ich nach wie vor begeistert von den Möglichkeiten. Und jeder, der zum ersten Mal mein Gerät sieht, staunt darüber. Es erfüllt meine Anforderungen Bücher und Zeitung lesen voll und ganz. Dass es nebenher noch ein cooles Notizblock ist, finde ich klasse. Neben dem praktischen Wörterbuch sind die anderen Features nicht so relevant für mich. Dass WLAN, Bluetooth und UMTS funktioniert (Akkuverbrauch hin oder her, aber so lange dauert das herunterladen der TAZ ja nicht) ist natürlich auch ziemlich fein.
Ist halt immer der Haken an einer "eierlegenden Wollmilchsau", die (fast) alles kann, dass es halt auch viele Haken und Ösen gibt, wo mal etwas schief gehen kann. Trotzdem finde ich, dass es bisher keine Alternative zum PB 903 gibt, vor allem, was die Freiheit und Möglichkeiten betrifft (z. B. eigene Skripte schreiben und so, echt genial).
Also, ich finde es nach wie vor ein tolles Produkt und wollte mich einfach mal bei den Jungs und Mädels von Pocketbook bedanken, so etwas auf den Markt gebracht zu haben. Bei der Verbesserung und Euren Umstrukturierungsmaßnahmen drücke ich die Daumen, dass es gut gelingt.
Viele Grüße
Hildegunst