View Single Post
Old 03-21-2011, 02:43 PM   #2
review
Addict
review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.

Device: 903
Hallo Holger,
Ich habe den internen Mediaplayer nicht einmal benutzt. Daher kann ich dir da keine weiteren Tipps anbieten.

Das einzige was ich sagen kann ist, dass ich den mplayer kompiliert. Mplayer ist ein mediaplayer (allgemein auch video aber natürlich macht der teil auf einem ebook reader wenig sinn). Mit dem Player kannst du natürlich ganze Ordner von mp3 Dateien abspielen. Jedoch ist mplayer Kommandozeilen orientiert, d.h. man muss sich ein minimales Frontend noch dazu programmieren um deinen Wunsch zu erfüllen. Du kannst natürlich dir ein kleines script schreiben, was folgendes macht:

#!/bin/sh
/path/to/mplayer ./*

Dieses kleine Script würde den aktuellen Ordner abspielen. Dann noch ein skript mit

#!/bin/sh
killall mplayer

welches dann die hintergrundmusik wieder ausschaltet.

Du kopierst also erstes script einfach in jeden ordner in dem sich die musik befindet und schon kannst du den jeweiligen Ordner abspielen.

Aber da ich nicht weiss wie groß die Nachfrage ist lohnt es sich eigentlich nicht einen neuen Mediaplayer (frontend) zu programmieren. Vielleicht ist warten aufs nächste firmware update die beste lösung.
review
review is offline   Reply With Quote