Quote:
Originally Posted by Nick Knatterton
Mit der neuen FW 2.0.5 soll ja auch die Akkuanzeige korrigigiert sein!
Tatsächlich wird der "Voll-Zustand nun erreicht (wurde er ja vorher auch schon, aber die Anzeige stimmte halt nicht) und verweilt dort auch eine Weile.
Nachdem ich nun die Abschaltschwelle gemessen habe, muß ich aber leider sagen, dass diese immer noch bei 3,67V liegt und somit immer noch 1/3 der Akkukapazität verloren geht. 
Auch der 3G-Betrieb dürfte sich dadurch also um keine Minute verbessert haben, was ich aber nicht wirklich testen kann, da der 3G-Betrieb nun gar nicht mehr geht, bzw. ein einloggen nicht mehr möglich ist !
@Forkosigan oder
@mtravellerh :
gibt es einen technischen Grund dafür die Abschaltschwelle so hoch anzusetzen (wenn ja wäre das ein Killerkriterium für den 3G-mode)?
Kann man diese Schwellen verändern?
Habe ich evtl. ein falsch abgeglichenes Gerät? 
|
Ja, es gibt einen technischen Grund, der aber eigentlich nur für 3G-Geräte anwendbar ist. Dort kann nämlich unter gewissen Umständen mit einem Schlag sehr viel Strom verbraucht werden, was auch die Sicherheit der nicht auf Festplatte gespeicherten Daten angreifen könnte.