Quote:
Originally Posted by Poppaea
@Seher
Du hast wahrscheinlich in den falschen Hals bekommen, dass ich geraten habe, sich im Ton zu mäßigen. Nun, wahrscheinlich klingt es auch von oben herab oder besserwisserisch oder dämlich für den, der sich ärgert. Aber so war es nicht gemeint.
Ich wollte wirklich nur wissen, ob der unglaublich scharfe Ton, der hier teilweise angeschlagen wird, auf einem Rechtsanspruch gründet oder auf dem Gefühl ungerecht behandelt worden zu sein und die Frage bezog sich lediglich auf das SDK.
Du, genau wie viele Andere hier habt bestimmt eine Menge Punkte, die ihr zu Recht bemängelt, aber in Sachen SDK ist doch so, dass ihr kein Anrecht habt sondern nur darum bitten könnt.
Ich habe überhaupt nicht vor jemand zum Schweigen zu bringen, es ist weder mein Forum noch meine Aufgabe, ich habe einzig zu bedenken gegeben, dass es taktisch klüger wäre sich zu mäßigen. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann steht es mir wohl wirklich nicht zu mich einzumischen.
Entschuldigung.
|
Da gibt es nicht zu entschuldigen, du hast ja nur gefragt. Ich bin selbst Programmierer und weiß das ein gutes SDK hilfreich ist. Aber für die 3XXer-Serie gibt es ein SDK. Das ist zwar nicht gut und sehr umständlich zu benutzen, aber es geht. Es ist auch so gut wie nicht dokumentiert, aber wenn man einigermaßen weiß was man tut geht es. Auch Source-Codes sind verfügbar, z.B. für den FBReader. Und für die neuen Geräte scheint es auch was zu geben, siehe Review.....
Und ein Großteil der Software der "neuen" Gerät enthält die selben Fehler wie für die "alten" Geräte, was den Schluß nahelegt das sie auf den selben Source-Codes basieren.