Thread: Frage zum SDK
View Single Post
Old 03-13-2011, 08:14 AM   #12
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by cipri View Post
Zum Beispiel, wird die Notizfunktion in der Werbung so beschrieben, dass man glauben könnte, dass man Text richtig markieren kann in den Dokumenten.
Ich habe das Gerät auch wegen dem Versprechen einer SDK gekauft.
...
Ich habe ein "Pro-Gerät" bezahlt, also soll sich PB bemühen mir auch ein Pro-Gerät zu liefern.

Außerdem ist es abscheulich, dass PB, GPL code stiehlt. Es ist einfach inakzeptabel wie eine Firma dermaßen offensichtlich und ohne Schamgefühl die Arbeit freiwilliger stiehlt (gpl-code) und darauf aufbauend einen Riesen-Profit macht.
Das Problem liegt in dem "...dass man glauben könnte...". Darüber was hier wer wie glauben könnte können Anwälte und Gerichte wohl jahrelang streiten. Haftbar ist man erstmal nur für direkte Versprechen nicht für Annahmen des Käufers. Und was man unter einem "pro"-Gerät versteht ist ja auch nicht genau definiert.

Obwohl ich dir Recht gebe, und auch ziemlich sauer auf PB bin glaube ich kaum das man vor Gericht einen besonders guten Stand haben wird.

Gab es nicht vor einiger Zeit ein Urteil wo das Gericht dem Käufer unterstellte das er hätte erkennen müssen das die Versprechen des Verkäufers gar nicht real sein konnten ? Kann mich nicht mehr so an die Details erinnern.
SkyDream is offline