Und wieder ein neues Problem:
Ich habe heute mal versucht, mir über das Pocketbook ein Buch bei Bookland runterzuladen. Hat auch erstmal funktioniert.
Aber nachdem dann plötzlich in Pocketbook die Anzeige wechselte, war ich unsicher und bin gleich mit dem Laptop auch in meinen account und habe das Buch dort auch runtergeladen.
Danach konnte ich es mit Adobe Digital Edition öffnen.
Dann habe ich es auf dem Pocketbook auch entdeckt und wollte es dort öffnen. Dazu musste ich es mit meiner Adobe-ID freischalten. Habe ich gemacht.
Als ich es öffnen wollte, kam die Frage ob ich es herunterladen möchte. Ja...dann kam die Meldung dass schon ein anderer User das Buch heruntergeladen hat (klar, ich per Laptop).
Also wollte ich das Buch vom Laptop aufs Pocketbook laden. Dazu wollte Adobe Digital Edition, dass ich das Laptop und das Pocketbook autorisiere. Habe ich auch gemacht (allerdings ist das Programm zigmal abgestürzt). Da war dann zwischendurch eine Warnmeldung, die ich aber nicht wirklich registriert habe).
Und jetzt habe ich das Problem:
das Buch lässt sich auf dem Laptop nicht mehr öffnen. Es kommt die Meldung: E_LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOTHER_USER
Und auf dem Pocketbook kommt die Meldung: dieses Buch kann nicht geöffnet werden. Wahrscheinlich ist es beschädigt oder geschützt.
Was kann ich nur machen? Vermutlich habe ich da bei der Registrierung irgendeinen Fehler gemacht. Aber es kann doch nicht sein, dass ich das Buch bezahlt habe und jetzt nicht mehr lesen kann....!?
Noch eine Frage: wie kann ich denn die Internetverbindung per WLAN wieder trennen?
Ich habe diese Frage auch im e-reader-forum gepostet. Falls so eine Parallel-Fragerei unpassend ist, möge man mir das sagen, dann beschränke ich mich besser auf eines (hier).