View Single Post
Old 03-02-2011, 08:55 AM   #62
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Es ist doch so, dass eigentlich sich die meisten PB Kunden bewusst für den Status als "Beta-Tester" entschieden haben und zunächst ähnlich gelassen auf Schwierigkeiten usw. reagiert haben wie Grummel. Es gab viele Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge und Bugmeldungen und und und. Leider sind diese meistens ungehört geblieben und mittlerweile werden die Leute irgendwie stinkig, weil zu viel Zeit ohne Änderungen ins Land gezogen ist.
Klar, jeder PB-User hatte mehr oder weniger Freude an seinem Gerät und hat auch aus gutem Grund zu PB gegriffen und nicht zum Kindle oder zu Sony. Aber die Enttäuschung steigt natürlich schon, wenn man sich so viel erwartet und dann innerhalb eines Jahres nur ein paar Beta-Firmwaren nachgeschoben werden, die immer noch nicht die vor über einem Jahr versprochenen Features mitbringen..
Besonders traurig wird man, wenn stattdessen scheinbar die meiste Arbeit der Firma in neue Modelle gesteckt wird. Da fühlt man sich nach einiger Zeit mit seinem "Beta-Gerät" irgendwie so vergessen und allein gelassen...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.. vielleicht geht nach dem Umzug ein Ruck durch die PB-Programmierer und alles wird wieder gut
Das sind auch genau meine Gedanken gewesen, wobei ich mit den IQ eins der neuere Geräte besitze und befürchte, das Spiel mit dem 302 wird sich hier wiederholen.

Wie K-Thom schon richtig festgestellt hat, hat die Firmware überhaupt nichts mit der Situation in Deutschland zu tun und offenbar scheint der Einfluß der deutschen Führung, da auch nicht besonders groß zu sein.

Erschreckend finde ich dann immer auch die Aussagen Forkosigans, dass wir hier besonders anspruchsvoll sind und alle anderen doch glücklich mit ihren Geräten sind, was ja auch die Verkaufszahlen beweisen.

Da habe ich die Befürchtung, es wird sich nicht wirklich etwas ändern.

Ich hatte zwar überlegt noch einen E-Ink-Reader von PB zu kaufen, bin aber jetzt völlig ab davon und werde mich wohl auch aus diesem Unterforum ganz zurückziehen.
hamlok is offline   Reply With Quote