View Single Post
Old 02-25-2011, 03:11 AM   #7
samy2
Ebook-Fan
samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: PRS T1
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Nimm lieber den PRS-650, und erspar die viel Ärger und schone deine Nerven.
Danke, werde ich auch machen

1. Wegen dem besseren Display im PRS650
2. Wegen dem Touchscreen (der Pocketbook 603 ist schon wieder unverschämt teuer, von den 900ern wollen wir mal gar nicht reden)

Einzig die Erweiterbarkeit der Wörterbücher fand ich interessant. Aber in Prinzip reicht mir auch Französisch <-> Englisch etc. von PRS650er, so lernt man nebenbei noch etwas englisch.

3. Weil der Sony so weit ich höre, recht rund läuft. Er bleibt zwar auch mal hängen, aber nicht so schlimm...

Und dann gibt es für den Sony ja auch alternative Firmware.. Und eine andere Wörterbuchunterstützung ist ja auch angdacht...

4. Sind die PocketBooks mir dann doch zu "frickelig" und die Firmware-Updates kommen ja auch nicht gerade schnell (obwohl ich schon gerne rumspiele... ) Und ja auch das recht interessante "Text-2-Speech" so ja auch in neueren Geräten von Pockebook nicht so der Brüller sein...

Fazit:
Für den doch recht hohen Preis bieten die PocketBooks mir zu wenig. Bei 150 Euro für den 603er hätte ich mir den geholt. Aber der kostet ja mehr als der Sony 650er. Wenn die mal auf das aktuelle Pearl-Ink-Display anbieten und auch der Rest rund läuft steig ich vielleicht mal auf einen um. So in 3-4 Jahren, dann muss sowieso ein neuer her....

Last edited by samy2; 02-25-2011 at 03:13 AM.
samy2 is offline   Reply With Quote