View Single Post
Old 02-16-2011, 04:19 PM   #6
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Bitte per PN klären!
Im Prinzip sollten die meisten Punkte über PN laufen. Da es aber allgemeine Fragen sind, lassen die sich hier im Forum besser beantworten, denke ich.

1) Da lässt sich keine feste Zahl nennen. Ein Kunde möchte vielleicht 10 Titel im 2 Monaten, ein anderer 20 Titel in einem Monat.
Hier müsste ich umgekehrt wissen, welche freien Kapazitäten welcher Bearbeiter hat und Aufträge dementsprechend verteilen.

2) Endformat ist ePub, klar.
Ausgangsformat wird wohl meistens PDF sein; RTF oder DOC dürfte die Ausnahme sein. Grafiken werden von mir separat mitgeschickt.

3) Die Software zur Erstellung werde ich freistellen.
Wichtig ist, dass die ePub-Dateien zu 100% den Validitätsansprüchen von Apple genügen (http://threepress.org/document/epub-validate/). Im Zweifelsfall also eher "robuste", keine "verspielten" Dateien.

4) Viele Verlage haben bis jetzt noch keine klare Vorstellung, wie ihre eBooks aussehen sollen. Solange sie also "ordentlich" aussehen, dürften da hinsichtlich Typographie oder Layout keine großen Vorgaben erfolgen.
Bei grafisch anspruchsvollen Büchern werde ich mich mit dem Bearbeiter kurzschließen und individuelle Lösungen erarbeiten, die dann ja als Schablone für weitere Fälle dienen können.

Last edited by K-Thom; 02-16-2011 at 04:23 PM.
K-Thom is offline   Reply With Quote