Thread: IQ und WLAN
View Single Post
Old 02-14-2011, 09:13 AM   #12
sheygetz
Connoisseur
sheygetz is less competitive than you.sheygetz is less competitive than you.sheygetz is less competitive than you.sheygetz is less competitive than you.sheygetz is less competitive than you.sheygetz is less competitive than you.sheygetz is less competitive than you.sheygetz is less competitive than you.sheygetz is less competitive than you.sheygetz is less competitive than you.sheygetz is less competitive than you.

Device: KPW G2 , 10" tablet
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
.. es gibt hier schon mehrere große Themen zum IQ...
(Meine Hervorhebung) Sehr groß in der Tat. Und mit Überschneidungen, überbordend und völlig unübersichtlich.

Ich habe keine Foren-Regeln dazu gefunden, wenn sie mir jemand zeigt, akzeptiere ich das selbstredend. Persönlich aber finde ich 67-seitige Fäden, die mit immer neuen (Teil-)Themen angefüttert werden, wenig hilfreich. Wie gesagt, in vielen anderen Foren ist das expressis verbis untersagt.

Wenn es nicht die Schwierigkeit gäbe, nach "IQ" zu suchen, dann ist doch auch eventuellen späteren Hilfesuchenden mit einem klaren Thema "IQ und WLAN" viel besser gedient. Ich bin schon der Meinung, daß man das Lesen und Denken nicht einfach seinen Ko-Foranten aufbürden darf. Aber zu verlangen, daß Neulinge sich erst einmal durch zusammen ~90 Seiten quälen, bevor sie etwas fragen dürfen, geht auch nicht an.

Es wäre zu wünschen, daß hier entweder, wie im englischen Teil modellspezifische Präfixe verwendet würden, oder eine Google-Suche eingebaut wird, die das Problem "Suchbegriff muß mehr als 2 Zeichen umfassen" nicht kennt, oder alle sich einigen statt nur "IQ" "IQ701" zu schreiben. Das würde gefunden.

Dem OP, der sich anderswo als technik-affin beschrieb, sei allerdings ins Hausaufgabenheft geschrieben, daß man sich die erwähnte Googlesuche auch selber basteln kann, in dem man bei Google den Operator "inurl:mobileread.com" ergänzt. Auf diesem Wege filtere ich in 2 Minuten zumindest mal 2 sachdienliche Hinweise heraus.

1.
2.
sheygetz is offline   Reply With Quote