View Single Post
Old 02-13-2011, 01:30 PM   #1
kbaerwald
BioReader
kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'

kbaerwald's Avatar

Device: Various
Wo kauft der eReader ein?

Ich bin schon einige Zeit dabei und kaufe regelmäßig eBooks im Internet. Ich habe mittlerweile etwa 200 Bücher erworben (einen Teil davon in USA) und gelesen.

Nachdem ich mich an die zwangsweise eingeengte Auswahl bei eBooks gewöhnt habe, bestelle ich zu ca. 90% Titel im Internet, der Rest sind Bücher, die ich nicht als eBook erhalte.

Non-eBooks (man achte auf die Wortwahl) habe ich bisher immer beim Buchhändler "meines Vertrauens" gekauft - sprich: um die Ecke. Die Wege sind kurz, man kennt sich, wegen der Preisbindung gibt es sonst wenig Kriterien.

Komischerweise habe ich auch ein solches Verhalten bei eBook-Käufen entwickelt (ich sag jetzt nicht, wo ich einkaufe). Hier sitze ich leider nicht in einer Leseecke, den Buchhändler kenne ich auch nicht persönlich, aber der Einkauf ist schnell erledigt und ich kann manchmal auch ein paar Zeilen des Buchs am Bildschirm lesen. Das reicht mir. Die Befüllung des eBook Readers läuft über den PC, ich bin nicht mehr oft unterwegs. DRM ist mir wurscht .

Jetzt frage ich mich, warum ich eigentlich nicht herumspaziere und mal hier und mal dort einkaufe! Bequemlichkeit? DRM? 50 Cent billiger? Sortiment? Übersichtliche eShop Gestaltung? Kundenmeinung und Kommentare?

Und Ihr?

Klaus
kbaerwald is offline   Reply With Quote