View Single Post
Old 02-11-2011, 09:37 AM   #18
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter

Device: PB612
Schön das man bei PB das Problem schön (in UA) lokalisieren kann... Klasse Aktion von PB-Deutschland!!

Meiner Meinung nach notwendige Verbesserungen:

>> Browser:
ob jetzt Webkit oder andere Engine ist soweit egal; aber für rss-Feeds und HTML-Bücher braucht es eine Version ohne hellgrauen Hintergrund (jedoch mit "gebräuchlicher Darstellung"), dafür mit einer "Offline-Funktion"; ein funktionierender Browser würde viele Workarounds ermöglichen

>> Notizfunktion 1
(hast du für 90x ja schon soweit via Workaround geschafft)
hier würde ich jedoch ein anderes Grafikformat als bmp bevorzugen (jpg zum Bleistift)

>> Notizfunktion 2
Notizbuch-Limit aufheben; man kann max. 3 Notizbücher via "Notizen" eröffnen; versucht man über die Notizfunktion über ein Buch ein weiteres zu eröffnen, KANN es (aber muss nicht) Probleme geben; besonders ärgerlich beim Verwenden der Notizen als "reine Notizen" ausserhalb von Büchern, oder wenn man mehrere gleichzeitig bearbeitet (bsp. ein PDF über eine techn. Doku, ein Sachbuch, leichte Lektüre für Unterwegs und die Kafka-Bettlektüre; dazu noch Freihandnotizen - und schon wird's eng, vor allem wenn man von "gelesenen Büchern" die Notizen weiterhin auf dem Gerät haben möchte)

(was super wäre: Notizfunktion unterstützt Texteingabe via "virtuellem Keyboard", resp. andere Darstellungsmöglichkeiten als das aneinanderreihen der Bmp's (bsp. Buch/Seiten-Nr, Stichwort/Zitat-Exzerpt, resp. eigener eingegebener Name der Notiz, als Liste))

MSd
(Mein Senf dazu)

Last edited by derSeher; 02-11-2011 at 09:40 AM.
derSeher is offline   Reply With Quote