Quote:
Originally Posted by Forkosigan
Macht es Sony und Co.?
Wir haben schon deutlich mehr über die Interne Abläufe erzählt, als es bei anderen Firmen üblich ist...
Kontakt mit den Kunden ist gut, aber wenn wir über allen Problemen, die uns entstehen sofort berichten, hätte es angehört, als nur Probleme gibt...
Etwas zu produzieren, oder zu entwickeln, ist leider immer damit verbunden, dass nicht alles von uns abhängig ist. Und wir zusätzlich zu "unseren" Fehler, die Fehler der "Partner" ausbaden müssen...
|
Hallo,
zuerst einmal ein grosser Lob an die Personen in DE die sich wirklich Muehe machen. Da ich selbst in einer leitenden Funktion arbeite weiss ich sehr gut wie man sich fuehlt wenn man fuer andere geradestehen muss, aber wenn man in einer leitenden Funktion arbeitet soll man sich auch so benehmen (Verantwortung uebernehmen und nicht weiterschieben).
Fast hoert es sich an als ob PB einen gefallen tut wenn man ueber internen Sachen hier schreibt. Irgendwie habe ich lieber, dass man konkrete Sachen loest. For allem das Beispiel zu Sony usw. hinkt weil Sony wahrscheinlich mehr Anwaelte zahlt als PB Mitarbeiter hat. PB sollte selber entscheiden ob man Firma X sein will (du Kunde, du zahlen, wir haben Anwaelte) oder eher z.B. Teufel.de (du Kunde, du zahlen, wir froh und auf Dich hoeren + wollen Dich an uns binden).
Ich weiss nicht wie die internen Beziehungen zwischen UA und DE sind, aber ich wuerde mal ein sehr ernstes Woertchen mit denen reden. Vor allem mit denen die die Programmierer leiten bzw. deren Arbeit und Prioritaeten ueberwachen.
Dass review ein PocketBook 302 geschenkt bekommen (respekt an die Person die dies entschieden hat) hat um darauf zu arbeiten ist, in dieser Situation, ein sehr guter Schritt aber die Leute in UA (und auch Sie) muessen wissen, dass es so langfristig nicht geht.
Ich habe ein PocketBook 602 trotz aller offensichtlichen Probleme bestellt, wg. der sehr guten Community und weil ich denke, dass die meisten Sachen mit denen PB kaempft viel einfacher loesbar sind als dargestellt. Aber wenn ich ein paar groessere Probleme mit diesem Geraet erlebe und nicht zufrieden mit der Einstellung und Loesung bin wir mein naechstes Geraet sicher nicht von PocketBook stammen. Es ist ganz einfach.
Ich hatte noch eine riesige Liste mit Vorschlaegen, bin mir aber vorgekommen wie jemand der die Organisation bei PB uebernehmen will, habe genug zu tun bei meiner Arbeit und will auch nicht grosskotzig rueberkommen, von aussen ist es immer einfacher als von innen

.
Viel Glueck...
P.s.: Oft lese ich das UA bzw. weil es in UA ist als solches kritisiert wird, meiner Meinung sollte man ganz klar die Organisation
in UA kritisieren, wenn die gleichen Leute in DE waeren und organisieren wuerde wuerde exakt dasselbe passieren. Wenn die stimmen wuerde kaeme es nicht zu solchen Problemen (wenn bei mir ein Mitarbeiter eine grundlegende Funktion von meinem Produkt verhunzen wuerde ist entweder er weg (bzw. abgemahnt) oder sein Leiter (oder auch beide)).
"Der Vorteil des Pessimisten: er kann nur positiv überrascht werden", siehe auch "The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true."